jetzt anmelden!

 8 - 10 Jahre: Wölfling

Willst du auch mal Lagerfeuer machen? Schnitzen? Mit deinen Freunden im Wald spielen? Zelten gehen, nachts lange Stockbrot machen und die Sterne beobachten? Das alles machen Wölflinge und noch viel mehr. Wir Wölflinge haben immer viel Spaß zusammen, entscheiden selbst, was wir in der Gruppenstunde machen wollen und spielen ganz viel.

Wir treffen uns einmal die Woche zu einer Gruppenstunde, in welcher wir spielen, basteln, oder uns mit verschiedenen Themen beschäftigen. Manchmal lernen wir auch Pfadfindersachen, wie man schnitzt, Feuer macht und Zelte aufbaut. Wenn wir wegfahren gehen wir Zelten oder schlafen in einem Pfadfinderhaus. Wir machen da viel draußen, schwimmen, machen Feuer, Singen und Spielen.

Wir freuen uns wenn du uns besuchen kommst.

Deine Wölflinge

Gruppen

Luchse & Eichhörnchen

Montags 17:45 - 19:15 Uhr Dienstags 17:45 -19:15 Uhr

luchse(at)dpsg-farmsen.de eichhoernchen(at)dpsg-farmsen.de

 

11 - 13 Jahre: Jungpfadfinder/in

Jungpfadfinder? Was ist das? Du willst nahe und ferne Länder erkunden? Im Meer oder in Seen baden? Am Lagerfeuer sitzen und zur Gitarre Lieder singen? Du willst auch mal über’m Feuer kochen? Die spannenden Seiten der Natur entdecken?

Du glaubst, das geht alles gar nicht? Dann komm zu uns und überzeug dich selbst! Wir essen keine Regenwürmer, sondern haben ganz viel Spaß zusammen. Mädchen und Jungen in deinem Alter kennen lernen, neue Freundschaften schließen und in der Gruppe viel erreichen, das kannst du bei uns.

Wir treffen uns jede Woche einmal zum Spielen, Planen und Sachen ausprobieren. Außerdem fahren wir auch mal am Wochenende weg und im Sommer zwei Wochen auf Sommerlager.

Bei uns Jungpfadfindern bestimmen alle gemeinsam mit, was gemacht wird! Wir freuen uns auf dich!

Gruppen

Feuersalamander & Falken

Montags 18:00 - 19:30 Uhr Dienstags 18:00 -19:30 Uhr

feuersalamander(at)dpsg-farmsen.de falken(at)dpsg-farmsen.de

 

 

14 - 16 Jahre: Pfadfinder/in

Du willst was Neues erleben? Du willst Deine Freizeit selbst gestalten und Dich einbringen? Dann hast du sicher Lust, mit Mädchen und Jungs in deinem Alter eine Menge zu erleben?

Wir, die Pfadfinderstufe, freuen uns auf dich! Wir treffen uns wöchentlich um zusammen verschiedene Projekte in Angriff zu nehmen, hier kannst du in der Gruppe mitbestimmen und dich einsetzen für Dinge, die dich interessieren und dir wichtig sind. Außerdem möchten wir mit dir auf Fahrten gehen und dabei neue Menschen und Orte kennen lernen. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, uns kennen zu lernen dann und melde dich bei uns.

Gut Pfad, Deine Pfadfinderstufe!

Gruppen

Waschbären

Dienstags 19:30 - 21:00 Uhr

waschbaeren(at)dpsg-farmsen.de